Garimori
Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Tradition
Moríñigo und Garabaya – Garimori
Das Familienunternehmen wurde vor über 25 Jahren im spanischen Guijuelo in Salamanca gegründet. Die Familien Moríñigo und Garabaya haben sich zunächst auf den reinen Verkauf von Ibérico Schinken spezialisiert. Seit 2008, liefert Garimori das weltberühmte Schweinefleisch auch als Frischfleisch. Neben der Spitzenqualität des Produktes hat auch das überragende Preis-Leistungs-Verhältnis zum Weltruf des Unternehmens beigetragen.
„bellota”(span.) – Eichel
Bei den spanischen Ibérico Schweinen aus Eichelmast gibt es verschiedene Qualitätsstufen, die vom Eichelanteil im Futter abhängen. “Bellota” Qualität bekommt das Fleisch dann, wenn die Schweine mindestens 40% ihres Lebendgewichts freilaufend und nur durch den Verzehr von Früchten oder Steineicheln und Kräutern zugelegt haben und zu Minimum 75 % aus der Ibérico-Rasse stammen. Die halbwilden iberischen Schweine von Garimori leben frei in riesigen Wäldern. Zwischen Oktober und März liegt die “Montanera”-Phase. In dieser Phase werfen die Eichen ihre Früchte ab, von denen sich dann die Schweine, neben Gräsern ernähren.
Tradition meets Moderne
Das Fleisch des Ibérico Schweins ist ein Produkt mit langer Tradition. Garimori verbindet traditionelle Handwerkstechnik mit modernster Technologie. Das Familienunternehmen gehört zu den innovativsten überhaupt. Der Produktionsprozess erfolgt in hochmodernen Anlagen. Dadurch werden nicht nur die strengen EU-Richtlinien vollumfänglich erfüllt, sondern auch der hohe Qualitätsstandart garantiert.
Geschmacksexplosion
Das Ibérico Garimori bietet grandiosen Fleischgenuss, welcher durch strengste Auswahl, das perfekte Schlachtalter und die optimale Ernährung der Schweine gewährleistet wird. Durch die gesamte Sortimentsbreite wird eine gleichbleibend hohe Qualität garantiert.
Bei dem zartschmelzenden, süßlich nussigen Schweinefleisch sorgt das intramuskuläre Fett für ein Geschmackserlebnis der Spitzenklasse.