Sylt Gastro Messe 2023

von Steffen Seidel – Marketing B2B, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
27. Februar 2023

Am 20. und 21. Februar 2023 fand nach zwei Jahren coronabedingter Unterbrechung wieder die Sylt Gastro Messe statt. Für OTTO GOURMET sollte es die erste Teilnahme an dieser kleinen und sehr intimen Messe werden.

Die Vorbereitungen

Sylt ist für uns seit jeher ein Ort mit vielen besonderen Partnerschaften und inzwischen auch vielen Freundschaften. Daher haben wir uns auf die Teilnahme in diesem Jahr ganz besonders gefreut. Natürlich wollten wir auch neue Partner kennen lernen und uns dementsprechend präsentieren. Die ersten Vorbereitungen liefen dementsprechend schon ab Januar: Kunden anrufen, Einladungen per E-Mail rausschicken und vor allem natürlich den Stand planen; es gab eine Menge zu tun.

 Präsentiert wurde der Stand von OTTO GOURMET in diesem Jahr von Wolfgang Otto und Hendrik van Dyck, beide erfahrene Sylt-Betreuer und auch -Fans. An dieser Stelle schonmal ein Dank der beiden an die Organisatoren der Messe für die wirklich gelungenen Planung und den reibungslosen Ablauf, sowie ein Dank an das Marketing/Social-Media-Team für die gute Zusammenarbeit.

 

Hendrik und Wolfgang

Unser Stand

Der OTTO GOURMET Stand befand sich in Halle C, in direkter Nachbarschaft von Rungis, Waterkant Drinks, AKI Kaviar und Friesenkrone. Abseits der Öffnungszeiten und in den (sehr wenigen) ruhigen Phasen am Stand hatten wir interessante Gespräche mit unseren Nachbarn und darüber hinaus eine wirklich angenehme Zeit – Danke Jungs (und Mädels)!

Für die Darstellung unseres Sortiments hatten wir uns für eine repräsentative Auswahl entschieden, wobei es natürlich immer schwierig ist zu entscheiden, was man mitnimmt und was nicht. Als Geflügel hatten wir unserer Pio Maishähnchen Supreme dabei, als galicische Spezialität das Ternera Gallega Kalb Ribeye, von Westholme Wagyu das Ribeye in MBS 8-9 und als Spitzenprodukt im Bereich Schweinefleisch die Joselito Presa Bellota. Darüber hinaus bekam auch insbesondere unser Flanksteak von Urban Beef als regionales Produkt von der friesischen Färse eine Menge Aufmerksamkeit.

Fazit

Als Fazit nach zwei Messetagen erinnern wir uns an viele interessante und auch wirklich nette Gespräche mit „alten“ wie neuen Partnern, eine sehr intime und auch lockere Stimmung unter den Messeteilnehmern und eine wirklich super organisierte Messe mit vielen hochkarätigen Gästen und Entscheidern aus der Sylter Gastronomie. Wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall gerne wieder.

Sylt Gastro Messe